Hundevermittlung (DE)


Tarzan💞💞

  • ca. 7 Jahre alt
  • am. Bulldog
  • Rüde

Hallo Bulli Freunde 🤘🏻🤘🏻

Mein Name ist Tarzan, ein Kraftpaket mittleren Alters.
Seit 26.3. bin ich auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Verunsichert was passiert, musste ich mich erst mal an ein Haus gewöhnen und Hände waren mir anfangs suspekt.
Schnell habe ich gelernt, dass man sich ohne Strafe im Haus bewegen kann, dazu waren ne Menge Leckerlis notwendig und daß Streicheleinheiten toll sind und man nicht zusammenzucken muss.
Mein Pflegefrauchen ist stolz auf mich, wie schnell ich lerne (Vorteil eines älteren Hundes😜)
Bin ein ruhiger Typ, stubenrein, laufe schon gut an der Leine (wenn  mein Bullidickkopf nicht gerade durchkommt), komme schon gut, wenn ich gerufen werde, bin nicht futterneidisch, steige alleine ins Auto ein, bleib alleine, ohne zu bellen oder was zu zerstören.
Bin nett zu Menschen und anderen Hunden, Katzen draußen interessieren mich nicht, nur Hühner habe ich zum Fressen gern.
Liebe das Bürsten und kuschele gern, egal mit wem.
Mein Pflegefrauchen meint, ich bin bereit für meine Familie ❤️
Also besucht mich in 15848
Euer Tarzan





 -Cheddar- 

  • ca. 2-3 Jahre alt 
  • mittelgroßer Mix
  • Rüde


Hier kommt Cheddar (ja richtig, wie der Käse 🤭)

Seit dem 28.03 lebt der 2-3 jährige Rüde nun auf seiner Pflegestelle in Deutschland und darf endlich lernen wie schön das Leben sein kann ❤
Cheddar wurde in der Tötung von den anderen Canil Hunden sehr gemobbt - dementsprechend skeptisch reagiert er auf andere Hunde. Auf seiner Pflegestelle lebt er zusammen mit einer großen Hündin, die Zusammenführung kostet jedoch viel Geduld und noch mehr Aufmerksamkeit. Hunde sind im Haushalt für ihn okay, solange sie ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken 🤭
Mittlerweile traut er sich auch mal an kleine Spieleinheiten (aber bloß nicht zu wild, das wird dann doch wieder zu gruselig 😅). Deswegen suchen wir für Cheddar einen Einzelplatz oder einen Platz zu einem sou
veränen und ruhigen Zweit-Hund.

Fremde Menschen sind ihm suspekt, das zeigt er anfänglich auch schonmal durch Knurren. Ansonsten ist er zuerst reserviert - hierbei braucht es aber nur das richtige leckerchen und etwas Zeit und schon ist das Eis gebrochen 🥳
Nach Eingewöhnung fällt er drinnen im Alltag kaum noch auf - die Klingel werdet ihr jedoch nicht mehr überhören 😂
Jagdtrieb zeigt er bisher keinen.
Er ist ein sehr nervöser Kerl der noch Zeit braucht seine Unsicherheit zu überwinden um zu sehen, dass es dafür keinen Grund gibt.
Diese Nervosität merkt man ihm auch bei Spaziergängen noch deutlich an. Durch Ruheübungen im freien scheint sich das ganze aber in ganz kleinen Schritten zu bessern. Kuschel- und Spieleinheiten liebt er über alles, trotzdem verkrümelt er sich auch gerne freiwillig wieder auf seinen Platz, wenn er keine Lust mehr hat.
Er ist bereits Stubenrein und kann nach Eingewöhnung Stundenweise alleine in der Wohnung bleiben.
Nun ist der kleine Kerl auf der Suche nach seinem für immer Zuhause mit geduldigen Menschen die ihm die Zeit geben die er braucht ❤
Ein trubeliger Haushalt mit Kindern wäre nichts für ihn, deswegen suchen wir Einzelpersonen/Familien ohne Kinder oder mit Kindern ab 12 Jahren.

274646522_1137504483668465_9220176327881737058_n
274646522_1137504483668465_9220176327881737058_n
278910226_450544010177695_6775304721191730108_n
278910226_450544010177695_6775304721191730108_n
278911729_450543703511059_2625384314412937397_n
278911729_450543703511059_2625384314412937397_n
278982532_450543943511035_3445854360140724506_n
278982532_450543943511035_3445854360140724506_n
278968830_450543876844375_6717988572474122333_n
278968830_450543876844375_6717988572474122333_n
278941395_450543923511037_7637788081041537939_n
278941395_450543923511037_7637788081041537939_n
278916878_450543903511039_7808035190802674737_n
278916878_450543903511039_7808035190802674737_n

 




Hier für Cheddar bewerben




-Amara- schüchterne Border Mix Hündin sucht Menschen zum Ankommen-



  • laut Tötung 1 Jahr, allerdings geschätzt ca. 2,3 Jahre
  • Border Collie, ggf Molosser Mischling
  • Hündin

 


Amara, eine schüchterne Maus sucht ihren Platz zum Ankommen!

Sie ist stubenrein, mit anderen Hunden grundsätzlich super verträglich. Zu Beginn möchte sie nicht bedrängt werden von Hunden so wie Menschen, sie möchte Zeit haben zu entscheiden ob sie dem Gegenüber vertraut.

Hier scheint sie jegliches Vertrauen in ,,ihren'' Menschen verloren zu haben und stetig von Fremden bedrängt und betatscht worden zu sein. 

Lässt man ihr ihren Raum ist sie die größte Kuschlerin, erschrickt noch schnell bei Geräuschen, aber will am liebsten in ihre Menschen hineinkriechen. 

Spielen mit anderen Hunden traut sie sich noch nicht recht, allerdings taut sie langsam auf und hin und wieder wagt sie eine kurze Aufforderung, tritt dann aber den Rückzug an, sofern der Hund darauf eingeht. 



Sie geht mir ihren Menschen durch dick und dünn, liebt Streicheleinheiten und ist wahnsinnig menschenbezogen. 


Da ihr und unser Vertrauen bereits einmal gebrochen wurde, ist Auslandshundeerfahrung zwingen erforderlich und sie wird ebenfalls nicht in die Stadt vermittelt. Sie hat es verdient endlich anzukommen und Menschen zu finden die ihre Grenzen respektieren, sie nicht von fremden Bedrängen lassen und nicht mit für kleine Malheure stark maßregeln. Sie verdient es, dass jemand die Zeit und Liebe in sie investiert!




-Mochi ( Rex )- gehandicapte Knutschkugel sucht ebenerdiges Zuhause-

  • knapp 2 Jahre alt
  • Bulldoggen Mix
  • Rüde

Der arme Rex hat es nicht leicht mit seinen ein oder anderen Körperlichen Baustellen, dennoch ist er die pure Lebensfreude. 

Bereits in Portugal wurde er geröntgt und ein Ct wurde erstellt. Seine Kniescheibe ist scheint seit langer Zeit oder sogar seit Geburt verdreht zu sein, außerdem leidet er an einer Patella Luxation. Im Dezember wird er seine Pflegestelle beziehen um zusammen mit Physiotherapeuten und Ärzten die optimale Behandlung für die beste Lebensqualität für den Schatz zu finden.

Dann sucht er ein Bulldoggen-verrücktes Zuhause, am besten mit Garten und ebenerdig.

Dafür kann Rex natürlich auf seine Pflegestelle in 58313 Herdecke kennen gelernt werden.

Er hat dort bereits gelernt etwas alleine zu bleiben, er ist stubenrein, kommt gut zur Ruhe, bettelt nicht und versteht sich bisher mit jedem Artgenossen. Menschen liebt er ob groß oder klein und er ist bereits gut leinenführig und sogar abrufbar.

Im März steht seine Operation an, bei welcher der Oberschenkel und Unterschenkel begradigt und die Kniescheibe gerichtet wird. Natürlich wird das bei so einer Vorgeschichte nicht das einzige Wehwehchen bleiben gerade bei der Rasse, allerdings zeigt er einem jeden Tag die pure Leichtigkeit und Lebensfreude und wie dankbar er für diese Chance ist.


Hier für Mochi (Rex) spenden
Hier Kontaktformular für Mochi ausfüllen!






Madonna – Welpen entrissen und mit Patella Luxation beidseitig in die Tötung entsorgt


  • ca. 5 Jahre alt
  • Bulldoggen - Fila sao Miguel Mix 
  • Hündin

Diese liebevolle Hündin wurde mit 2 ihrer Welpen in der Tötungsstation Ponta Delgada entsorgt..

Schnell wurde der Grund dafür klar, bei beiden Knien sitzt die Kniescheibe nicht richtig und sie wird operiert werden müssen, außerdem ist ihre Haut in einem schlimmen Zustand. Trotz schmerzen, instabilem Gang und schlimmer Hautreaktion hat sie sich liebevoll um ihre Welpen gekümmert... Bis diese ihr von 2 Männern weg genommen wurden. Wir konnten das Leid dieser Hündin nicht mehr ertragen...Wir wollten sie retten.

Dabei brauchen wir eure Hilfe!! Ohne euch schaffen wir es nicht ....

Ihre Ausreise um auf ihre Pflegestelle zu gelangen und dort die nächsten Monate behandelt zu werden, sowie die anstehenden Operationen werden sehr kostspielig und alleine für uns einfach nicht tragbar... Bitte helft uns zu helfen!!

https://www.paypal.com/pools/c/8AcIcgIIxQ


Noch hat sie natürlich einige Monate Behandlung und aufpäppeln nötig bevor sie sich auf die endgültige Suche nach ihrem Zuhause machen kann. Allerdings können sich potenzielle Interessenten bereits melden und sie vielleicht ein wenig auf ihrem Weg begleiten!




Buddy (noch nicht zur Vermittlung)


  • 3,5 Jahre alt
  • Cane Corso
  • Rüde


Buddy ist ein Abgabetier aus Deutschland, aufgrund der Corona-pandemie haben über 40 Tierheime und Pflegestellen abgesagt, sodass wir die letzte Chance für solch einen tatsächlichen Notfall waren. Seine Vergangenheit ist von schlechtem Umgang und häufigen Besitzerwechseln geprägt..

Er ist ein unsicheres 60kg Baby und muss jetzt lernen, dass er absolut keine Verantwortung tragen muss und sich seine Menschen um alles kümmern. Zu Beginn war selbst ein bloßes Anschauen im Augenwinkel nicht möglich, von Anfassen ganz zu schweigen... Auch alleine bleiben oder so etwas banales wie regelmäßiges Essen war nicht möglich. Wir gehen jetzt langsam seine kleineren und größeren Baustellen an und er hat bereits alle bei uns um seine riesigen ,,Pfötchen'' gewickelt. 

Wir sind gespannt wie es mit Buddy weiter geht.